ERLEBEN &
KONTAKTIEREN


Meine solistische Arbeit erfüllt mich zutiefst. Es ist aber auch unglaublich reizvoll, mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten.
... musikalische Partner
Auf neue Projekte freue ich mich – und schaue auch gerne auf erlebte Sternstunden zurück.
... Konzertimpressionen
Ich freue mich auf Ihre Konzertanfrage. So erreichen Sie mich direkt und schnell.
... Kontakt

Musikalische Partner


Allegría

Acappella-Ensemble


Die vier klassisch ausgebildeten Sängerinnen Christine Bär, Mareike Bender, Julia Hofmann und Christina Schmid singen live und unverfälscht.

Von klassischer Vokalmusik über Jazz-Standards bis hin zu Popsongs und ergreifenden Balladen: Diese A-Cappella-Gruppe ist äußerst vielfältig. Überaus charmant und mit einer unbändigen Lust am Singen wechselt sie treffsicher zwischen allen Stilen.

Mehr über Allegría:
www.allegria-acappella.de

Die Zusammenarbeit mit Allegría, mit diesen klasse Frauen und ihren tollen Persönlichkeiten, schätze ich sehr. Sowohl bei den klassischen als auch bei den geistlichen Programmen merke ich immer wieder, wie harmonisch unsere vier Stimmen zusammenpassen.

Ensemble der „Deutsche Winterreise“ / „Wiegenlieder“ / „Und die Welt steht still – Letzte Lieder“ / „Die schöne Müllerin“

Wenn Musik Menschen verbindet


Seit 2009 gestaltet Christina Schmid zusammen mit dem Ensemble um den Journalisten Stefan Weiller diese besonderen Konzerte und Liederabende. Seine Texte entstehen nach Begegnungen und Gesprächen mit Menschen, die in die Obdachlosigkeit geraten sind, oder Menschen, die sterbenskrank sind und ihre letzten Tage in einem Hospiz verbringen, oder Frauen, die aufgrund von häuslicher Gewalt mit ihren Kindern in ein Frauenhaus flüchten mussten.

Das Ensemble tritt deutschlandweit auf und wird dabei von vielen großartigen Sprechern und Sprecherinnen wie Christoph Maria Herbst, Renan Demirkan, Helmut Krauss, Felix von Manteuffel, Ulrich Matthes, Christian Brückner, Michael Fitz oder Jochen Busse unterstützt. Die Konzerte bekommen wegen des behutsamen Umgangs mit gesellschaftlichen Themen immer sehr gute Rückmeldungen.

www.deutsche-winterreise.de,
www.schlafundwiegenlieder.de,
www.und-die-welt-steht-still.de,
www.die-schoene-muellerin.com

Ich finde es schön, dass ich den Ausgegrenzten, denen sonst niemand zuhört, meine Stimme leihen kann. Die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Schauspielern und Sprechern genieße ich sehr, auch weil ich so viel von ihnen lernen darf.

Konzertimpressionen


KONTAKTIEREN & ERLEBEN


 

Für Anfragen können Sie gerne telefonisch oder über das Formular Kontakt mit mir aufnehmen ...


Telefon: (01 74) 3 29 25 18


Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet